Tempo   Matador

Kommunalfahrzeuge


HANOMAG Athlet Straßenkehrmaschine in Österreich.
Der Aufbau stammt von der Firma Gebr. Rausch, Frickenhausen (BRD).
Die überdimensionalen Außenspiegel sind unübersehbar, um die beiden
Lenkräder im Fahrerhaus zu entdecken, muß man aber schon genauer hinsehen !




Der "Klassiker" bei städtischen Fuhrbetrieben : ein Ruthmann Steiger,
hier auf Basis des Matador I bei den Osnabrücker Stadtwerken.


Die Firma Streicher hatte eine Straßenkehrmaschine auf Basis
des Tempo Athlet-Zugkopfes im Angebotsprogramm.
Man beachte die vorgebaute Stoßstange des Hanomag Kurier !


Bis auf das gelbe Rundumlicht und die "Kriegsbemalung" nicht
ungewöhnlich : Tempo Matador E mit ADA-Kipper der Stadt Hameln.


In Wiesbaden beheimatet: Matador I Doppelkabine mit kippbarem
Sammelbehälter von Feka (Kassel), mit dem die Sielreinigungskolonne
( 2 Sielreiniger + 2 Eimerträger ) unterwegs war.


Matador I Doppelkabiner Hochladerpritsche der Autobahnmeisterei Köln.

Aber Kommunalfahrzeuge können auch "zivil" aussehen :


Tempo Matador E des Bezirksamtes Harburg; vorrangig
im Einsatz für die Friedhofsverwaltung


Matador I Kastenwagen des Hessischen Eichamtes, das neben 13
weiteren Matadoren auch  ein Goggomobil TL 400 einsetzte.
 


<<<<<  Zurück zum Tempo <<<<<